IN VINO PAX

Der WdW als Gastgeber

Am Ordenssitz „Alte Mühle in der Dong“ verfügt der WdW über eine weitläufige Parkanlage, die viele Möglichkeiten für weinaffine Veranstaltungen bietet. Ein gutes Beispiel dafür ist das Sommerfest 2018 des Marketingclub DU/NRN. Im renommierten Marketingclub sind viele der besten Marketing-Fachleute aus Duisburg und dem Niederrhein organisiert.

Das gelungene Sommerfest begann mit einem kurzweiligen Vortrag unseres Schatzmeisters, ORt. Dr. Joachim H. Bürger zur 800-jährigen Geschichte der Weinritter und der Öffnung zum modernen Marketing. In kleinen Vortragspausen wurde eine Weinprobe gereicht mit drei wunderbaren Weinen von Dr. Daniel Molitor, Premium-Winzer vom Viermorgenhof in Kinheim an der Mosel.

Sommerfest 2018 des Marketingclub DU/NRN
In sommerlicher Gewandung - Ordensmitglieder auf dem Sommerfest 2018 des Marketingclub DU/NRN
Vortrag "Retro-Marketing mit Kreuzritter-Historie" - Sommerfest 2018 des Marketingclub DU/NRN

Danach feierte die illustre Schar von 40 Marketing-Fachleuten noch bis in den späten sommerlich-milden Abend bei weiteren Schoppen mit den Weinen unseres Winzers und einem delikaten Grillbüffet. Solche und ähnliche Open-Air-Veranstaltungen können Mitglieder des WDW sowie befreundete Unternehmen und Verbände auf Anfrage mit uns und bei uns durchführen. Eine magisch-schöne Atmosphäre im weitläufigen Park ist garantiert.

Sommerfest 2018 des Marketingclub DU/NRN

Großmeister Thomas Holtbernd lädt zu philosophischen Weinabenden einUnd hier ein weiteres Beispiel dazu, um das Engagement der WdW-Weinritter zu dokumentieren.
Großmeister Thomas Holtbernd  lädt regelmäßig Freunde, Ritter und Menschen mit Weinverstand zu philosophischen Weinabenden ein. Dabei geht es beispielsweise um Weine, die üblicherweise im Alltag kaum zu finden sind: Israelische Weine, georgische Weine, libanesische Weine.

Dabei genießen die Teilnehmer diese außergewöhnlichen Gewächse und lassen sich von unserem Großmeister in die Geschichte der Länder und die Historie des dortigen Wein-Anbaus einführen.

Weinproben/Vinissagen