Dipl.-Ing. Georg Malarciuc stammt gebürtig aus Rumänien, einem Land, dessen Weine weltberühmt sind. Er lebt seit nahezu fünfzig Jahren in Deutschland und war zwei Jahrzehnte erfolgreicher Senior-Consultant einer der größten deutschen Unternehmensberatungen. Bis zu seiner Pensionierung war er danach als Unternehmer weltweit in der Rohstoffbranche tätig. Der WdW hat mit ihm einen Kenner der globalen Wirtschaft und einen Weingenießer par excellence in seinen Reihen.

Hannelore Arendt
Herold National Klaus Kasperek

Der Unternehmer aus Leidenschaft mit einem mittelständischen Unternehmen in der Druckindustrie  ist nicht nur ein passionierter Wein-Genießer, sondern hat im WdW die Rolle des Zeremonien-Meisters übernommen, der bei den  halbjährlichen Ritter-Promotionen das damit verbundene Ritual des Ritterschlages zelebriert.

Zeremonienmeister Arno Krutzki

eMail an Herold Klaus Kasperek Herold National Klaus Kasperek

eMail an Zeremonienmeister Arno Krutzki Zeremonienmeister Arno Krutzki

Kanzellar Dipl.-Ing. Georg Malarciuc

Der CFO eines Recycling-Unternehmens aus Duisburg ist passionierter Wein-Liebhaber und knüpft als begabter Kommunikator den Kontakt zu Förderer, Winzer, Wein-Fachhändlern und wein-affinen Restaurants. Er ist in allen Fragen rund um den Wein quasi der „Lobbyist“ des WdW.

Die ehemalige Unternehmerin aus dem Wein-Fachhandel und heutige Ruheständlerin ist insbesondere bei den Rittern der Tafelrunde  durch ihre hohe fachliche Kompetenz  bei Wein-Verkostungen eine einflussreiche Persönlichkeit.

Hannelore Arendt

eMail an Kanzellar Dipl.-Ing. Georg Malarciuc Kanzellar Dipl.-Ing. Georg Malarciuc

Das Präsidium des WdW setzt sich zusammen aus den drei Ordensrittern des Collegium Magistratus und jeweils vier weiteren Mitgliedern des Hohen Rates. Es wird für eine Amtszeit von jeweils drei Jahren gewählt. Für die Wahlperiode bis 8/2022 sind gewählt:

Großmeister Dipl.-Oec. Rudolf F. Thomas

Großkomtur Dipl.-Kfm. Manuel Pennekamp

Schatzmeister Prof. a.D. Dr. phil. Joachim H. Bürger

Dipl.-Oec. R. F. Thomas

Dipl.-Kfm. M. Pennekamp

Prof. a.D. Dr. phil. J. H. Bürger

sowie:

Ordenssitz "Alte Mühle in der Dong"

Gesamt-Prsidium

Weltverband der Weinritter e.V.

nach oben

WdW - Weltverband der Weinritter e.V.